>

Die kleinste Republik - Fanclub Semino Rossi

Direkt zum Seiteninhalt

Die kleinste Republik

Verschiedenes > Zeitungsausschnitte
Liebe SEMINO ROSSI Fanclubmitglieder!
Wir übermitteln Euch den Zeitungsartikel vom „Das Goldene Blatt“ über unseren Star SEMINO ROSSI!
Hinter ihm liegt kein einfaches Jahr: Wie andere viele Künstler musste auch so Semino Rossi (59) aufgrund der Pandemie viele Auftritte absagen. Doch nun meldet sich der Schlagerstar mit überraschenden Neuigkeiten zurück. „Ich werde alle abgesagten Konzerte 2022 nachholen“, verriet er kürzlich. Um seinen Fans bis dahin die Wartezeit etwas zu versüßen arbeitet der in Österreich lebende Sänger fleißig an neuen Songs. „Ein neues Album könnte noch dieses Jahr erscheinen“, so Semino voller Vorfreude. Die Krisenzeit hat den gebürtigen Argentinier keineswegs daran gehindert kreativ und optimistisch zu sein. Die Kraft, stets weiterzumachen, bezieht er auch aus seinem tiefen Glauben an Gott. „Das Beten hat mir schon immer weitergeholfen. Und natürlich die Dankbarkeit. Ich habe immer hart gearbeitet und schätze, was ich habe“, erklärt der sympathische Musiker.
Mit besten Grüßen
Edi und Angie
Präsidium SR Fanclubs International

Die kleinste Republik der Erde liegt auf der Ostabdachung des Etruskischen Apennins und ist  - global betrachtet -  mit einer Fläche von 61km2 nicht viel grösser als eine Briefmarke. Der Großteil der rund 23 000 Menschen zählenden Bevölkerung abeitet  im Ausland. Und das ist Italien, von dem San Marino umgeben ist.

Die Redewendung „etwas auf die lange Bank schieben" stammte ursprünglich aus dem Wortschatz der Juristen. Denn früher wurden die Akten bei Gericht nicht in Schränken, sondern in langen bankähnlichen Truhen aufbewahrt – was dorthin kam, blieb lange unerledigt liegen.

Als Wilhelm Busch in Niedersachsen
„Max und Moritz" dichtete und malte,
schrieb Karl Marx in London Band I seines „Kapitals".

Nichts bringt eine Frau mehr in Rage, als ein Mann,
der ihre Wut nicht bemerkt.

Stilblüte aus den FAZ.
.... - da man Menschen in dem brennenden Flugzeug vermutete. Glücklicherweise waren aber nur einige Putzfrauen an Bord.

Eine Frau verzeiht alles, aber sie erinnert uns oft daran, dass sie uns verziehen hat.

Karlheinz Böhm


Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand aus als ihren Mann.

Coco Chanel


Eine Frau, die pünktlich zum  Rendezvous kommt,
ist auch sonst nicht sehr zuverlässig.

Für Wunder muss man beten,
für Veränderungen muss man arbeiten!

Der Mensch blinzelt normalerweise 25 000mal pro Tag.

Zurück zum Seiteninhalt