>

Impfen - Fanclub Semino Rossi

Direkt zum Seiteninhalt

Impfen

Weitere Information
Warum Impfen
Man kann zum Impfen ja stehen wie man will. Aber eine Tatsache ist nicht zu leugnen. Auf den Intensivstationen liegen vor allem die Ungeimpften. Und wenn es dort im Spätherbst tatsächlich zu Engpässen kommt, dann sind jene, die die Impfung verweigern dafür verantwortlich. Denn man wird ihnen das Intensivbett nicht verweigern, das wäre ein unzulässiger Tabubruch. Auch jene, die sich selbst gefährden, müssen behandelt werden.
Wer also Krebskranken oder anderen Bedürftigen das Intensivbett nicht wegnehmen will, geht einfach impfen. Es ist gratis, es ist unkompliziert. Mehr als zwei Milliarden haben es überlebt. Es ist ein Akt der Verantwortung gegenüber Schwächeren. Man sollte daher nicht den Angstmachern auf irgendwelchen Youtube-Kanälen vertrauen oder dem Bittersalzkickl, sondern den Gesundheitsbehörden in aller Welt. Nein, die haben sich nicht verschworen, das ist Quatsch. Auch wenn der Quatsch noch so oft in Whats-App Gruppen geteilt wird.

Florian Klenk
Zurück zum Seiteninhalt