>

Naburg 15. 09. 2023 - Fanclub Semino Rossi

Direkt zum Seiteninhalt

Naburg 15. 09. 2023

Foto Album > Fotos_2023
Semino Rossi < weitere Fotos

begeistert am Wochenende bei einem Konzert in der Nordgauhalle seine Fans mit seiner außergewöhnlichen Stimme und mit Herzensmelodien. Es ist für viele ein unvergesslicher Schlagerabend.
 
 
Er hat es immer noch drauf! Der gebürtige Argentinier Semino Rossi konnte für die Nabburger Veranstaltungshalle als Konzertort verpflichtet werden und eine große Zahl von Fans aus der gesamten Oberpfalz hat dies genossen. Mit dem Evergreen „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ waren gleich zu Beginn des Konzertes hunderte von Besuchern nicht mehr auf den Stühlen zu halten.
 
Extrem textsicher und musikalisch ganz nah am Original zeigten die echten „Semino-Fans“ was es heißt, mit dem vor vierzig Jahren eingereisten Argentinier Songs wie „Bella Romantica“ oder den Erfolgshit „Rot sind die Rosen“ schunkelnd zu singen.
 
Mitsingen und tanzen
 
Für eine Mitt-Sechzigerin aus Tirschenreuth fast unvorstellbar, dass „Er“, der sich sonst die Bühne mit Helene Fischer, Andrea Berg oder beim „Fest der Volksmusik“ mit Carmen Nebel teilt, jetzt fünf Meter vor ihr steht. „Heute ist hier in Nabburg alles erlaubt,“ begeistert der 61-Jährige sein Publikum und fordert zum Mitsingen, Tanzen und Feiern auf. Gefühlvoll und einfühlsam, aber im nächsten Augenblick auch hüftenschwingend beim verführerischen Samba, so heizt der Star, der ursprünglich als Straßenmusikant seinen Lebensunterhalt verdiente, sein Oberpfälzer Publikum an
 
 
Die Frage aller Ehemänner, „Was bitte hab ich falsch gemacht?“ präsentiert der Sänger in Form eines seiner Erfolgssongs und bekommt dafür begeisterten Applaus. Einen Bogen zum unvergessenen Karel Gott spannt der gebürtige Lateinamerikaner mit dem Song „No mas Boleros“, angelehnt an das legendäre Jahrhundertstück von Ravel. Viele Fans hielt es bei Rhythmus und Stil von Rumba und Samba nicht mehr auf ihren Stühlen und so verwandelte sich der Saalbereich vor der Bühne spontan in ein Tanzparkett, das überwiegend mit weiblichen Semino-Anhängern belegt war.
 
Lieder, wie das bekannte „Besame Mucho“ oder „Cucurrucucu Paloma“ sorgten für frenetische Beifallsstürme. „Vaja con Dios“, diese spanische Grußformel mit dem Wortlaut „Geh mit Gott“ und verwandelt in eine einzigartige Melodie mit anspruchsvollem Text, zeigte dann aber auch Wesen und Charakter eines bekennenden Katholiken mit eher stillem Ausdruck auf. „Das schönste Geschenk, das man einem Menschen machen kann, ist Zeit zu verschenken!“ Mit diesem Ratschlag leitet Semino Rossi zu seinem Hit „Heute hab ich Zeit für dich“ über und begibt sich damit in Richtung Konzertende, nicht ohne seine ständige Begleiterin im Leben, seine Gitarre vorzustellen.
Zurück zum Seiteninhalt